SV Turm Lahnstein

Schach am Rhein-Lahn-Eck

Pressebericht: Erfolgreicher Saisonstart

Der Schachverein Turm Lahnstein ist mit einem 5 : 3 Sieg gegen die SG Schweich/Trittenheim in das Spieljahr der 2. Rheinland-Pfalz-Liga gestartet. Der Gast von der Mosel kam als Aufsteiger nach Lahnstein. Seine Besetzung macht allerdings deutlich, dass er sich in der neuen Klasse nicht fürchten muss. Beide Mannschaften konnten nicht in bester Aufstellung antreten und lieferten sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe.  

Wie oft schon bei den Lahnsteiner Schachspielern beobachtet, holten sie in der zweiten Hälfte der Spielzeit Vorteile heraus, so dass – nach anfänglicher Skepsis – am Ende ein knapper Arbeitssieg stand. Ihre Partien für Lahnstein gewannen Egor Dranischnikow, Julian Voss, Thomas Buch und Markus Müller. Sabrina Ley und Friedhelm Schneider steuerten jeweils ein Remis bei. Die 2. Runde bringt am 6. Oktober das Lokalderby beim SV Koblenz III.

 

Werbeanzeigen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.