SV Turm Lahnstein

Schach am Rhein-Lahn-Eck

Jugendbezirksmeisterschaften 2019

Die Sommerferien gehen leider zu Ende und am letzten Ferienwochenende wartet bereits das erste schachliche Highlight der noch ganz jungen Saison 2019/2020 auf unsere Jugendlichen.

Ab Donnerstag dem 8.8. beginnen die älteren ihre Wettkämpfe in der Jugendherberge Sargenroth. Freitags startet dann die U12 und U10. Gerade bei unseren jüngsten Strategen wird es spannend, wie sie sich schlagen. Für viele ist es ihr erstes Turnier mit langer Bedenkzeit. Oft gewinnt dann nicht der vermeintlich bessere, sondern der Spieler, der es schafft die Konzentration hoch zu halten und seine Zeit effizient nutzt. Insgesamt wird ein Rekord von 94 Teilnehmern erwartet. Das Lahnsteiner Kontigent besteht aus 18 Spielern, vielen Eltern, Geschwistern und Sabrina und mir als Betreuer. Wer uns bis nächsten Sonntag mal besuchen möchte ist herzlich willkommen und kann Live die Partien vor Ort verfolgen.

Die Ergebnisse warden dieses Jahr sogar während den Runden Online aktualisiert und ihr findet sie hier:

U18     U16   U14   U12   U10

 

Werbeanzeigen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.