SV Turm Lahnstein

Schach am Rhein-Lahn-Eck

Pressebericht: David Meuer bei der Deutschen Jugendmeisterschaft

Der Schachverein Turm Lahnstein freut sich, dass es auch in diesem Jahr einer seiner Jugendlichen bis zur Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft geschafft hat. Der 11jährige David Meuer hatte sich durch einen Spitzenplatz bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft der Altersklasse U(nter) 12 zur Deutschen Meisterschaft in Willingen/Hochsauerland qualifiziert. 

In allen Partien konnte David seine Stärken Konzentration, Ausdauer und Zähigkeit ausspielen. Im Turnier der Besten seiner Altersklasse aus ganz Deutschland spielte er eine gute Rolle und stand mit 4,5 Punkten von neun möglichen am Ende als 30. von insgesamt 58 Teilnehmern genau in der Mitte der Tabelle. Zwei Siege, fünf hart umkämpfte Remisen und nur zwei Niederlagen standen zu Buche.

Die Motivation, die die Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft mit sich bringt, wird nun Ansporn für weitere Herausforderungen sein.

Werbeanzeigen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.