SV Turm Lahnstein

Schach am Rhein-Lahn-Eck

Pressebericht: Verbandsspiele sind abgeschlossen

Alle Mannschaften des Schachvereins Turm Lahnstein haben inzwischen das Spieljahr 2018/19 des Mannschaftsspielbetriebs beendet. Bei der dritten Mannschaft, die in der A-Klasse des Schachbezirks Rhein-Nahe antrat, war neben sportlichem Erfolg auch erfreulich, dass die fünf Stammspieler Peter Ley, David Meuer, Joshua Lenz, Colin Klinkner und Lasse Werling bis auf wenige Ausnahmen immer verfügbar waren, so dass Ersatzeinsätze nur in geringem Umfang erforderlich wurden. Die Mannschaft errang mit 12 : 6 Mannschaftspunkten den dritten Platz und alle fünf Spieler erzielten gute Ergebnisse, von denen die 8 Punkte aus neun Partien von Peter Ley und 7,5 Punkte aus acht Partien durch Lasse Werling sich nochmals abhoben.

 

Als sehr unregelmäßig erwies sich die Spielerdecke in der vierten Mannschaft, die in der B-Klasse antrat. Am meisten Einsätze hatte hier Jonathan Lenz mit sieben Partien. Zum Sammeln von spielerischen Erfahrungen konnte das Spieljahr genutzt werden aber eine gewisse Kontinuität bei der Mannschaft muss sich im neuen Spieljahr noch einstellen.

Werbeanzeigen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.