SV Turm Lahnstein

Schach am Rhein-Lahn-Eck

Pressebericht: Lahnsteiner Kinder beim Jugendturnier in Nickenich

Zum Beginn des neuen Spieljahres ist das Jugend-Open der Schachfreunde Nickenich am Laacher See eine willkommene Gelegenheit, sich einzuspielen. Auch in diesem Jahr waren zehn Jungen und Mädchen zwischen sieben (!) und zwölf Jahren vom Schachverein Turm Lahnstein dabei.

 

Mit Abstand das beste Ergebnis erzielte Joshua Lenz, der im stark besetzten Turnier der Kinder bis 12 Jahre sechs Punkte aus sieben Partien erzielte und diese Altersklasse damit gewann. Christian Samtleben sicherte sich mit 3,5 Punkten einen achten Platz, während sich Ben Seibel und Jonathan Lenz mit Plätzen im hinteren Drittel zufrieden geben mussten. In der Altersklasse U 10 agierten Patrick Brühl mit vier und Johanna Lenz mit drei Punkten im Mittelfeld. Bei den jüngsten, der U 8, war das Teilnehmerfeld am größten. Teilweise in ihren ersten Turnier überhaupt holten Vincent Oehl, Julius Hoppe, Niclas Elbert und Alexa Schmidt auch schon ihre Punkte, aber vor allem unerläßliche Erfahrungen beim gemeinsamen Spiel gegen neue Gegner. Die nächsten Möglichkeiten, Spielpraxis zu sammeln, lassen nicht lange auf sich warten.

 

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.