SV Turm Lahnstein

Schach am Rhein-Lahn-Eck

Pressebericht: Spieljahr für alle Mannschaften beendet

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der jeweils letzten Runde in der A- und B-Klasse des Schachbezirks Rhein-Nahe endete die Saison nun auch für die dritte und vierte Mannschaft des Schachvereins Turm Lahnstein.

Für die dritte Mannschaft ging ein zufriedenstellendes Spieljahr mit einem sechsten Platz von 10 Mannschaften bei 8 : 10 Mannschaftspunkten zu Ende. Ein herausragendes Einzelergebnis erzielte Dr. Axel Müller mit 5,5 Punkten aus sechs Partien. Frank Karzinowski kletterte mit 4 aus 7 auch über die 50% Marke. Kurt Sanner mit 3,5 aus 8 und Elsin Smakic mit 2,5 aus 7 blieben unter der Hälfte der möglichen Punkte. Weitere sechs Spieler komplettierten mit einzelnen Einsätzen die Mannschaft.

Der vierten Mannschaft gelang in der B-Klasse mit einem 3 : 1 Sieg gegen den SC Nastätten II ein versöhnlicher Abschluss. Über die ganze Saison gesehen, hatte man sich mehr als 9 : 11 Mannschaftspunkte und den 6. Platz unter 8 Mannscnhaften versprochen. Eifrigster Punktesammler war David Meuer mit 6,5 Punkten aus acht Spielen. Mehr als die Hälfte aller Spiel bestritten nur noch Colin Klinker und Luca Engelbrecht, die knapp unter 50% Punkteausbeute blieben. Auch in dieser Mannschaft stellten sechs weitere Spieler die Vollständigkeit der Lahnsteiner Vertretung  sicher.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s