SV Turm Lahnstein

Schach am Rhein-Lahn-Eck

Sabrina Ley gewinnt ihren ersten Vereinstitel

Hinterlasse einen Kommentar

Bericht von Turnierleiter Michael Sefeloge:

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft im „Blitzen“ waren 14 Teilnehmer am Start, sieben Erwachsene und sieben Jugendliche bildeten ein ausgewogenes Feld. Nach 13 Runden standen Sabrina – und Peter Ley mit jeweils 11.5 Punkten gemeinsam auf dem ersten Platz, sodass ein Stichkampf über zwei Partien nötig war, um den Gewinner zu ermitteln. Hier setzte sich die Tochter gegen den Papa in beiden Partien durch und konnte somit ihren ersten Titel bei den Erwachsenen gewinnen.

Beinahe hätte in diesen Stichkampf auch noch Friedhelm Schneider eingegriffen, ein Remis zu viel verhinderte dies jedoch. Bester Senior Ü 60 wurde Werner Sonnhoff als Vierter mit 10.5 Punkten. Er brachte dabei das Kunststück fertig, gegen Sabrina zu gewinnen und dem Vater ein Remis abzuringen. Joshua Lenz auf Rang sieben mit 7.0 Punkten wurde bester Jugendlicher.

 

Tabelle:

 

Rang Name G R V P
           
1 Sabrina Ley 11 1 1 11.5
1 Peter Ley 11 1 1 11.5
3 Friedhelm Schneider 10 2 1 11.0
4 Werner Sonnhoff 10 1 2 10.5
5 Jakub Rezakovic 9 0 4 9.0
6 Dr. Axel Müller 8 0 5 8.0
7 Joshua Lenz 7 0 6 7.0
8 Kurt Sanner 6 1 6 6.5
9 Colin Klinkner 6 0 7 6.0
10 Christian Samtleben 3 0 10 3.0
10 Lasse Werling 3 0 10 3.0
10 Elmar Wiskirchen 3 0 10 3.0
13 Jonathan Lenz 0 1 12 0.5
13 Peter Bida 0 1 12 0.5

 

Stichkämpfe:

 

Sabrina Ley – Peter Ley     1:0

 

Peter Ley – Sabrina Ley     0:1

 

Nachtrag: Mit 17 Jahren und 10 Monaten ist Sabrina auch die jüngste Gewinnerin des „Blitz-Titels“. Egor Dranischnikow war beim ersten Mal 18 Jahre und 2 Monate, Andrej Dubkov 18 Jahre und 6 Monate und Dennis Sanner 19 Jahre und 6 Monate alt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s