SV Turm Lahnstein

Schach am Rhein-Lahn-Eck

Biertour in der Lahnsteiner Brauerei

Der SV Turm hatte am Samstag mal etwas anderes im Programm als über die 64 Felder zu hüpfen. 16 Spieler und Angehörige nahmen an einer Biertour in der Lahnsteiner Brauerei  teil.

Der langjährige Braumeister Ulli Hastenplug zeigte uns wie Bier hergestellt wird und informierte in unterhaltender Weise über viele Details des Brauens. Nach der Besichtigung und dem obligatorischen Erstürmen des 28 Meter hohen Pulverturms ging es zum geselligen Teil, der Verkostung der verschiedenen Biervarianten. Neben dem Genuss der köstlichen Getränke gab es noch ein paar nette Infos und Geschichten über Bier, die Brauerei und das Leben eines Braumeisters.

Nach fast 4 Stunden hatten die meisten der Teilnehmer noch nicht genug und es ging beim ‚Winzer‘ weiter. Ein schöner Abend ging mit ein paar weiteren Pilschen zu Ende

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.