SV Turm Lahnstein

Schach am Rhein-Lahn-Eck

B-Klasse: Niederlage gegen den VFR

Hinterlasse einen Kommentar

In der B-Klasse Nord spielen dieses Jahr zunächst 8 Mannschaften jeder gegen jeden und danach die ersten 4 um den Aufstieg, die verbleibenden 4 in einer ‚Trostrunde‘. Unser Ziel ist es immer noch die ersten 4 zu erreichen. Gegen den VfR Koblenz VII wäre da ein Punktgewinn schon recht hilfreich.Durch einen kurzfristigen Ausfall spielte auf Koblenzer Seite Routinier Bernhard Höll mit, was unsere Aussichten sicher nicht verbesserte. Die Punkte sollten nun dahinter geholt warden. Luca spielte aus der Eröffnung eine Reihe unpositioneller Züge und seine Struktur war schnell hoffnungslos. Abgeschnitten von allen Verteidigern ging sein König matt. Zeitgleich hatte Colin bereits eine Figur dreizügig durch eine Bauerngabel eingestellt. Bei bester Verteidigung hätte der Gegner sich noch etwas strecken müssen, aber es blieb bei einem Bauern für die Figur und das Spiel ging ebenfalls verloren. Tomislav hatte bei heterogenen Rochaden durchaus Chancen beschränkte sich jedoch zu sehr auf die Verteidigung. In bereits kritischer Stellung war dann noch die Dame weg und wir lagen unaufholbar hinten. Unerwartet lange konnte sich Ismail halten. In sehr angenehmer Stellung liess er die Qualität einfach liegen. Bei vollem Brett war das Spiel damit aber noch nicht gänzlich entschieden und er nahm das Remisangebot gerne an. Ein Lichtblick an diesem düsteren Schachsamstag. Im letzten Spiel der Vorrunde gegen Boppard II muss nun unbedingt gewonnen werden, wollen wir die Aufstiegsrunde noch erreichen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s