SV Turm Lahnstein

Schach am Rhein-Lahn-Eck

DVM: Halbzeit

Hinterlasse einen Kommentar

4 von 7 Runden sind gespielt und alle erholen sich in der Mittagspause. Heute Morgen eine recht bittere Niederlage. Gefühlt lagen wir schon nach 2 Minuten 2-0 hinten, weil einfach 2 Türme ohne Kompensation weg waren. Kurz danach war es dann auch so. Lasse und David kämpften und lehnten Remis ab. Nach einem Einsteller im Übereifer war Lasses Partie und das Match verloren. David rettete uns den Ehrenpunkt. Im Ersatzspielerturnier führen wir weiter mit 3/3 durch Christians Sieg in der Tabelle.

Die 4.Runde gegen Schwerin musste nun gewonnen werden. Mit einer fehlerlosen Miniatur setzte Lasse in 9 Zügen Matt. Das Ende oben im Bild, hier die Entwicklung dazu: Werling,Lasse – Wiechhusen,Laurin-Elias [C46]
(4), 28.12.2017     1.e4 e5 2.Sf3 Sc6 3.Sc3 Lc5 4.Sxe5 Sxe5 5.d4 Lxd4 6.Dxd4 Sc6 7.Dxg7 Df6 8.Lh6 Sd4 9.Df8# 1-0

Da ließen sich die anderen nicht hängen und gewannen alle am Ende doch recht sicher. Jetzt durchatmen und heute Mittag wieder angreifen.

Link zum Turnier: http://www.deutsche-schachjugend.de/2017/dvm-u10/

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s