SV Turm Lahnstein

Schach am Rhein-Lahn-Eck

Erfolgreicher Saisonstart

Hinterlasse einen Kommentar

Mit einem erfreulichen Arbeitssieg gegen den Lokalrivalen VfR Koblenz I begann für die erste Mannschaft des Schachvereins Turm Lahnstein die Saison der 2. Rheinland-Pfalz-Liga. Das 5 : 3 gegen eine gegnerische Mannschaft auf Augenhöhe ist eine Grundlage, die auf ein erfolgreiches Spieljahr hoffen lässt. Dies gilt umso mehr, da wegen Krankheit auf Lahnsteiner Seite kurzfristig ein Spieler ausgefallen war, der nicht mehr ersetzt werden konnte, so dass man von Anfang an in Rückstand lag. Schon in einer frühen Partiephase gelang es aber Sabrina Ley in entscheidenden Vorteil zu kommen und damit den Wettkampf auszugleichen. Nach zähem Kampf gewannen auch Julian Hastrich und Bujar Murati ihre Partien, während am ersten Brett Dennis Sanner und an den mittleren Brettern Peter Ley, Ralf Teichgräber und Stephan Büchner jeweils ein Remis zum Gesamtsieg beisteuern konnten.

Auch die vierte Mannschaft in der B-Klasse, die ausschließlich aus Jugendlichen besteht, erzielte mit einem 2 : 2 beim SC Nastätten II einen positiven Start in das Spieljahr. In allen vier Partien ging   es munter hin und her. Der neunjährige David Meuer als Jüngster gewann seine Partie sicher. Den zweiten Punkt verbuchte Colin Klinkner. Ismail Smakic und Tomislaw Vekic kämpften lange und hatten auch ihre Chancen, am Ende hatten aber ihre Gegner das bessere Ende für sich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s