SV Turm Lahnstein

Schach am Rhein-Lahn-Eck

Auftaktsieg der ersten Mannschaft

Hinterlasse einen Kommentar

Die Aufstellung unserer ersten Mannschaft ist zwar bis auf eine unwesentliche Personalie, so wie im  letzten Jahr und doch haben wir meist durch berufliche Belastungen einige Spieler, die nicht jedes Wochenende können. Mannschaftsführer Stephan ist bei jedem Spieltag froh unter den 11 Spielern die rein für die Erste gemeldet sind, 8 ans Brett zu bekommen. Es sah dieses mal gut aus, aber krankheitsbedingt fiel ein Spieler kurzfristig aus und so mussten wir zu siebt gegen den VFR Koblenz antreten.

Sabrina verwandelte schnell zum 1-1 als sie schon nach 13 Zügen eine Nachlässigkeit ihres Gegners ausnutzte. Julian brachte uns dann in Führung. Er gab eine Figur gegen 3 Bauern und konnte den Angriff weiter verstärken. Als nächstes war ich dann fertig, Remis, aber es wurde lange gekämpft. Lediglich mein Gegner spielte so schnell, daß er am Ende mehr Zeit als am Anfang hatte. Ich ärgere mich im Endspiel durch zwei unbedachte Züge das Spiel noch aus der Hand gegeben zu haben. Bei Ralf sah es lange kritisch aus, aber er kämpfte und konnte den Minusbauern in 3 Bauern gegen Figur umwandeln. Das reichte zum Remis. Bujar führte eine gut geführte Partie konsequent zum Ende. Mit 4 Punkten hatten wir einen Mannschaftspunkt schon in der Tasche. Dennis kam schlecht aus der Eröffnung. Der Koblenzer Kai Mailitis schien gut vorbereitet zu sein und hatte das bessere Endspiel. Hier verkomplizierte es sich und Dennis stand zwischendurch vielleicht sogar etwas besser, konnte aber auch seinen Vorteil nicht verwerten, Remis. Blieb nur noch Stephan, der über die ganze Partie leichte Vorteile hatte. Der Koblenzer Routinier Ronald Denda verteidigte sich umsichtig und auch hier endete die Partie unentschieden. Wir konnten uns für die letztjährige Niederlage revanchieren und gewannen 5-3.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s