SV Turm Lahnstein

Schach am Rhein-Lahn-Eck

Pressebericht: Sabrina Ley Rheinland-Pfalz-Jugendmeisterin

Hinterlasse einen Kommentar

Von den Jugendeinzelmeisterschaften des Landesverbandes, die in der Jugendherberge Bingen ausgetragen wurden, kehrte Sabrina Ley vom Schachverein Turm Lahnstein als Landesmeisterin der Altersklasse U 18w zurück. Als Favoritin gestartet, zeigte sich wie so oft, dass jede einzelne Partie erst einmal gewonnen werden muss. Mit vier Siegen und drei hart umkämpften Remisen hielt sie die Mitkonkurrentinnen ihrer Altersklasse sicher auf Distanz, war aber nicht ganz zufrieden. Zum wiederholten Male darf sie sich jetzt auf die Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften in Willingen/Hochsauerland freuen.

Unter anderen Vorzeichen startete Noel Bendel als zweite Vertreterin des Lahnsteiner Vereins in der Altersklasse U14w. Da sie im Vergleich zu ihren Konkurrentinnen kaum Turnierpraxis aufzuweisen hatte, ging es darum,  munter mitzuspielen und dies gelang ihr sehr ordentlich. Mit zwei Punkten blieben der siebte Platz und viele Erfahrungen.

Zu Ende ging auch das Spieljahr der Rheinland-Pfalz-Ligen. Die erste Mannschaft des SV Turm schloss die Saison bei der zentralen Endrunde in Wittlich mit einem 4 : 4 gegen die SG Mayen/Mendig ab und endete mit ausgeglichenem Punktekonto von 9 : 9 auf einem angenehmen fünften Tabellenplatz unter zehn Mannschaften. Bei den Einzelergebnissen stach Egor Dranischnikow hervor, der am ersten Brett gegen stärkste Gegnerschaft bei sechs Einsätzen 5,5 Punkte erzielte. Die Stamm-Mannschaft bilden neben ihm Dennis Sanner, Bujar Murati, Julian Hastrich, Stephan Büchner, Ralf Teichgräber, Julian Voss, Sabrina Ley und Thomas Buch.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s