SV Turm Lahnstein

Schach am Rhein-Lahn-Eck

Pfalzopen

img-20170228-wa0002Während die meisten von uns die tollen Tage mit Hellau und Alaaf gefeiert haben kämpften 500 schachbegeisterte Spieler in Neustadt das Pfalzopen aus, eines der größten Open in Deutschland . Sabrina, sonst immer eine begeisterte Karnevalistin (dafür steinigt sie mich), wollte sich die Gelegenheit hier einmal mit zu spielen nicht nehmen. Im B-Turnier (Wertungzahl 1450 – 1950) spielte sie kompromissloses Schach und erreichte mit 6 Siegen und einer Niederlage einen sehr guten dritten Platz hinter Paul Hinrichs und Maximilian Wensing. Neben einer deutlichen Steigerung ihrer Wertungszahlen gab es auch 288 Euro Preisgeld. Im A-Turnier gewann etwas überraschend IM Kirill Shevchenko vor GM Niclas Huschenbeth und Topfavorit GM Zdenko Kozul aus Kroatien.

Ergebnisse: http://www.chess-results.com/tnr242279.aspx?lan=0&art=0&turdet=YES&flag=3

 

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.