SV Turm Lahnstein

Schach am Rhein-Lahn-Eck

Simultanspiel des Vereinsmeisters 2015

Simultan2015Am 23. Oktober war Friedhelm Schneider als amtierender Vereinsmeister an der Reihe, sich dem „Rest des Vereins“ zu einer Simultanveranstaltung zu stellen. Die Anzahl der Teilnehmer mit acht war zwar überschaubar, dafür die Qualität umso höher. Sieben der acht Teilnehmer brachten einen Schnitt von 1875 DWZ an die Bretter, die ersten fünf sogar 1951 DWZ. Und da die Hälfte zum Stamm der 1. Mannschaft gehört, war klar, dass es ein harter Kampf für den Vereinsmeister geben würde. Das Endergebnis von 2.5:5.5 zeigt dann auch deutlich die schwere seiner Aufgabe, wobei auffiel, dass Friedhelm Schneider sehr flüssig zog und die Veranstaltung schon nach zwei Stunden und zehn Minuten zu Ende war.

 

Vereinsmeister   Gegner Ergebnis Zeit
Friedhelm Schneider Peter Ley 0:1 1.13
Kurt Sanner 0:1 1.15
  Stephan Büchner 1:0 1.16
  Ralf Teichgräber 0:1 1.30
  Peter Schreieck 0:1 1.45
  Sabrina Ley r 1.47
  Elmar Wiskirchen 1:0 2.07
  Dennis Sanner 0:1 2.10

 

Endergebnis: 2.5:5.5

Werbeanzeigen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.