SV Turm Lahnstein

Schach am Rhein-Lahn-Eck

Pressebericht: Nachwuchsmannschaft spielt in der B- Klasse

friedhelm_colAuch in diesem Spieljahr sammeln in der B-Klassenmannschaft des Schachvereins Turm Lahnstein Kinder und Jugendliche zwischen zehn und fünfzehn Jahren Spielpraxis. Neben der Tatsache, dass das Turnierspiel auch eines der wichtigsten Trainingsfaktoren ist, treffen die Jugendlichen so auch auf neue Gegner und immer neue Herausforderungen.

In der ersten Runde mussten sich die Lahnsteiner nach langer Fahrt beim SC Idar-Oberstein III knapp mit 1,5:2,5 geschlagen geben. Das erste Heimspiel gegen die SG Mörsdorf/Lahr III konnte   dagegen sicher mit 3,5:0,5 gewonnen werden. In beiden Spielen siegreich blieb Tomislaw Vekic, während die anderen Mitspieler sich mit Teilerfolgen zufrieden gaben. Niklas Herbel, Elsin Smakic, Martin Walzer, Ismail Smakic und Lars Weißenfels, der bisher noch nicht zum Einsatz kam, zählen zum Kern der jungen Mannschaft.

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.