SV Turm Lahnstein

Schach am Rhein-Lahn-Eck

Pressebericht: Neues Spieljahr hat begonnen

friedhelm_colIn der Schach-Rheinlandliga hat das neue Spieljahr begonnen. Mit einem erfreulichen 5 : 3 Sieg gegen den SK Altenkirchen II gab es für die zweite Mannschaft des Schachverein Turm Lahnstein einen angenehmen Auftakt. Da gleich drei Stammspieler der letzten Saison in die erste Garnitur aufrücken mussten, ist von Anfang an klar, dass das Ziel nur Klassenerhalt sein kann.

 

Gegen die Westerwälder brachten Gerhard Reznik und Peter Schreieck mit überzeugenden Siegen die Lahnsteiner schnell in Führung. Florian Auras und Friedhelm Schneider steuerten Remisen bei. Mit der beruhigenden Führung im Rücken gelang es auch Michael Sefeloge und Werner Sonnhoff ihre vorteilhaften Positionen zum Gewinn zu verdichten. Markus Müller und Mathieu Voss mussten sich zwar geschlagen bekennen, am Ende stand aber ein verdienter 5 : 3 Erfolg der Schachfreunde vom Rhein-Lahn-Eck.

Werbeanzeigen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.