SV Turm Lahnstein

Schach am Rhein-Lahn-Eck

Fahrradtour 2015: Tour der Rekorde – Tour der Leiden

image1In diesem Jahr mit nur 4 Teilnehmern, Kurt, Dennis, Florian und Peter ging es mit dem Zug nach Traben-Trabach, dann 25 km die Mosel entlang, auf in den Hundsrück über Moorbach rund um den Idarkopf in Richtung Kirn und dann die Nahe hoch nach Idar-Oberstein. Hört sich locker an, war aber die mit Abstand härteste Tour die wir je hatten. Insgesamt 125 Kilometer Wegstrecke mit über 1400 Metern Höhenmetern, in dieser Kombination erinnerte sich Kurt an seine schwersten Alpenetappen. Alle 4 kamen aber gut nach 7,5 Stunden reiner Fahrtzeit ins Ziel, das in der Jugendherberge hoch über Idar-Oberstein lag. Verstärkt durch Achim wurde dann noch bis spät in die Nacht Doppelkopp gezockt. Schach-Nostalgiestrecke am 2.Tag durch Hennweiler, Kirchberg vorbei an Leideneck zurück an die Mosel. Geplant war es noch schwerer, aber der Schreiber dieser Zeilen war platt. Jetzt ließ uns noch das Wetter im Stich und wir wurden gut durchgeweicht. Auch der 2.Tag war nichts zum Ausruhen, 93 km, knapp 900 Höhenmeter und die Durchschnittsgeschwindigkeit sogar 3 km höher als am Vortag. image2

Werbeanzeigen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.