SV Turm Lahnstein

Schach am Rhein-Lahn-Eck

Friedhelm Schneider – Vereinsmeister!

friedhelmDie letzte Runde war noch einmal hart umkämpft. Die Remisen genauso wie die Gewinne. Mit seinem Unentschieden gegen Stephan Büchner sicherte sich Friedhelm Schneider ungeschlagen seine erste Vereinsmeisterschaft! Dazu herzlichen Glückwunsch. Als sechstem Spieler unseres Vereins gelang ihm dabei der „Grand Slam“, das heißt, von den vier Vereinsturnieren, die jedes Jahr ausgetragen werden, hat er jedes mindestens einmal gewonnen. Auch dazu noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Der zweite Platz von Sabrina Ley überrascht nun wirklich niemand mehr. Auch sie konnte fünf Partien gewinnen, die zwei Verluste sind ein Ergebnis ihrer kompromisslosen Spielweise, wo sie zu lange auf Gewinn spielte und überzog. Aber genau das ist der richtige Weg, um sich weiter zu verbessern.

Ein gutes Turnier spielte auch Norbert Niechoj, der von den Spielern mit 4.5 Punkten die beste Zweitwertung vorweisen kann.

Diese drei Spieler werden während der Jahreshauptversammlung mit Pokal und Urkunde geehrt werden. Ein Wort noch zu Niklas Herbel: Kein anderer der Teilnehmer hat so hart und so lange gekämpft wie er. Als bestplatzierter Jugendlicher wird er ebenfalls mit Pokal und Urkunde geehrt werden, außerdem erhält er den Titel Jugendvereinsmeister 2015. Dazu ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse der 7. Runde

Friedhelm Schneider

r

Stephan Büchner

Kurt Sanner

1:0

Norbert Niechoj

Elsin Smakic

0:1

Sabrina Ley

Martin Walzer

0:1

Werner Sonnhoff

Ismail Smakic

r

Elmar Wiskirchen

Niklas Herbel

1:0

Tomislav Vekic

Abschlusstabelle nach der 7. Runde

Rang

Name

G

R

V

Punkte

BH

SB

1

Friedhelm Schneider

5

2

0

6.0

27.0

22.75

2

Sabrina Ley

5

0

2

5.0

26.5

16.00

3

Norbert Niechoj

3

3

1

4.5

30.0

18.25

4

Werner Sonnhoff

4

1

2

4.5

27.5

14.25

5

Kurt Sanner

4

1

2

4.5

20.5

11.75

6

Stephan Büchner

3

2

2

4.0

27.5

11.25

7

Niklas Herbel

3

0

4

3.0

24.5

5.00

8

Elmar Wiskirchen

2

2

3

3.0

23.5

7.75

9

Elsin Smakic

0

5

2

2.5

22.0

6.25

10

Ismail Smakic

0

4

3

2.0

22.0

4.25

11

Martin Walzer

1

2

4

2.0

22.0

3.25

12

Tomislav Vekic

0

2

5

1.0

21.0

2.25

Werbeanzeigen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.