SV Turm Lahnstein

Schach am Rhein-Lahn-Eck

VM: 6.Runde

In der Spitzenbegegnung dieser Runde konnte sich Friedhelm Schneider gegen Werner Sonnhoff durchsetzen. Dabei sah es lange Zeit gar nicht so gut aus für den Spitzenreiter, W.S. griff nämlich beherzt an und setzte F.S. ganz schön unter Druck.Dieser musste eine ganze Reihe von guten Verteidigungszügen finden, als das gelang, kam dann der Konter auf der anderen Seite des Brettes. Stephan Büchner hatte gegen Norbert Niechoj ein Plus an Material, aber keine Zeit mehr, dies Gewinnbringend umzusetzen, Remis war die Folge. Die längste Partie spielte natürlich wieder Niklas Herbel, diesmal gegen Sabrina Ley. Niklas hatte zwischenzeitlich auch eine gute Stellung, sein Bauernvorstoß am Damenflügel zwang Sabrina zu einer ganzen Reihe guter Züge. Doch dann übersah er etwas, und schwupp war eine Figur weg, die Partie entschieden. In einer vorgezogenen Partie hatte Kurt Sanner gegen Ismail Smakic gewonnen. Das Gleiche gelang auch Elmar Wiskirchen gegen Tomislav Vekic, wobei dieser es fertig brachte, mit einem Turm mehr mit seinem König in ein Selbstmatt zu flüchten(?).

Ergebnisse der 6. Runde

Werner Sonnhoff

0:1

Friedhelm Schneider

Stephan Büchner

r

Norbert Niechoj

Sabrina Ley

1:0

Niklas Herbel

Ismail Smakic

0:1

Kurt Sanner

Elsin Smakic

r

Martin Walzer

Elmar Wiskirchen

1:0

Tomislav Vekic

Auslosung der 7. Runde

Friedhelm Schneider

Stephan Büchner

Kurt Sanner

Norbert Niechoj

Elsin Smakic

Sabrina Ley

Martin Walzer

Werner Sonnhoff

Ismail Smakic

Elmar Wiskirchen

Niklas Herbel

Tomislav Vekic

Tabelle nach der 6. Runde

Rang

Name

G

R

V

Punkte

BH

SB

1

Friedhelm Schneider

5

1

0

5.5

19.0

16.75

2

Norbert Niechoj

3

3

0

4.5

21.0

14.75

3

Sabrina Ley

4

0

2

4.0

21.0

11.00

4

Werner Sonnhoff

3

1

2

3.5

22.5

10.75

5

Stephan Büchner

3

1

2

3.5

19.0

7.25

6

Kurt Sanner

3

1

2

3.5

13.5

6.25

7

Elmar Wiskirchen

2

1

3

2.5

18.5

5.75

8

Elsin Smakic

0

5

1

2.5

14.0

5.25

9

Niklas Herbel

2

0

4

2.0

21.0

3.50

10

Martin Walzer

1

2

3

2.0

14.5

3.00

11

Ismail Smakic

0

3

3

1.5

16.5

2.75

12

Tomislav Vekic

0

2

4

1.0

15.5

2.00

Werbeanzeigen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.