SV Turm Lahnstein

Schach am Rhein-Lahn-Eck

3. Runde VM

Eine Vorentscheidung für den weiteren Turnierverlauf war bereits in der dritten Runde zu verzeichnen: Stephan Büchner musste wegen einer Erkrankung seine Partie gegen Friedhelm Schneider kampflos abgeben, eine Titelverteidigung ist jetzt wohl nicht mehr möglich.

Dagegen konnte Sabrina Ley ihren Höhenflug gegen Werner Sonnhoff weiter fortsetzen, sie hatte das Glück, dass dessen Blättchen in beiderseitiger großer Zeitnot zuerst fiel. Hätte er seinen Zug noch geschafft und die Uhr gedrückt, wäre es wahrscheinlich genau umgekehrt gewesen, so eng war das. Kurt Sanner holte seinen ersten Punkt, für Niklas Herbel war es sogar schon der Zweite. Und im Duell der beiden Brüder gab es ein friedliches Unentschieden.

 

Ergebnisse der 3. Runde

Werner Sonnhoff

0:1

Sabrina Ley

Stephan Büchner

-:+

Friedhelm Schneider

Norbert Niechoj

1:0

Elmar Wiskirchen

Martin Walzer

0:1

Niklas Herbel

Kurt Sanner

1:0

Tomislav Vekic

Ismail Smakic

r

Elsin Smakic

Tabelle nach der 3. Runde

Rang

Name

G

R

V

Punkte

BH

SB

1

Sabrina Ley

3

0

0

3.0

4.0

4.00

2

Norbert Niechoj

2

1

0

2.5

5.5

4.25

3

Friedhelm Schneider

2

1

0

2.5

4.0

2.75

4

Werner Sonnhoff

2

0

1

2.0

5.0

2.00

5

Niklas Herbel

2

0

1

2.0

4.0

1.50

6

Kurt Sanner

1

1

1

1.5

2.0

0.50

7

Elmar Wiskirchen

1

0

2

1.0

6.0

1.50

8

Stephan Büchner

1

0

2

1.0

5.5

0.00

9

Martin Walzer

1

0

2

1.0

5.0

0.00

10

Elsin Smakic

0

2

1

1.0

4.0

1.00

11

Ismail Smakic

0

1

2

0.5

5.5

0.50

12

Tomislav Vekic

0

0

3

0.0

3.5

0.00

Auslosung der 4. Runde

Sabrina Ley

Norbert Niechoj

Niklas Herbel

Friedhelm Schneider

Kurt Sanner

Werner Sonnhoff

Stephan Büchner

Martin Walzer

Elsin Smakic

Elmar Wiskirchen

Tomislav Vekic

Ismail Smakic

Termin für die 4. Runde ist der 20. Februar 2015.

Werbeanzeigen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.