SV Turm Lahnstein

Schach am Rhein-Lahn-Eck

Fünf Lahnsteiner bei Rheinland-Jugendmeisterschaft

Die Einzelmeisterschaften der Schachjugend Rheinland fanden in diesem Jahr in der Jugendherberge Cochem statt. Mit fünf Kindern und Jugendlichen war der Schachverein Turm Lahnstein wieder gut vertreten, wenn dieses mal auch keine Podestplätze heraussprangen. Gleich vier Teilnehmer des Vereins versuchten sich in der Altersklasse U(nter) 12 gut in Szene zu setzen. Überraschend wurde Tomislaw Vekic als Achter von insgesamt 24 Teilnehmern bester Lahnsteiner.
Aus sieben Partien holte er vier Punkte. Nicht ganz an seine guten Ergebnisse des letzten Jahres anknüpfen konnte Lars Weißenfels, der mit 3,5 Punkten fünfzig Prozent des Möglichen erzielte und im Gesamtfeld den elften Platz belegte. Mit gleicher Punktzahl und einem 14. Platz konnte Noel Bendel zufrieden sein. Ismail Smakic blieb bei drei Punkten und dem siebzehnten Platz stehen und hatte sich vielleicht etwas mehr versprochen.

In der Altersklasse U 16 trat Sabrina Ley an. Als mehrfache Teilnehmerin an Deutschen Meisterschaften kann sie in dieser Altersklasse ganz vorne mitspielen. Aber dieses mal lief es nicht so gut, was halt auch vorkommt. Ihre drei Punkte aus sieben Partien und den 11. Platz im 16köpfigen Feld wird sie abhaken und im nächsten Turnier wieder angreifen.

 

[Ergebnisse]

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.