SV Turm Lahnstein

Schach am Rhein-Lahn-Eck

Vereinspokal geht an Ley!

PokalIm Halbfinale des diesjährigen Vereinspokals standen sich mit Friedhelm Schneider und Peter Ley zwei Spieler auf „Augenhöhe“ gegenüber. Da ich (Turnierleiter und Berichterstatter Herr Sefeloge) selbst nicht Anwesend war,  lassen wir Peter Ley kurz zu Wort kommen:

„ Ich kam nach der Eröffnung in eine etwas passive, aber wohl gesunde Igelstellung.  Friedhelm wollte dann die Stellung mit einem Scheinopfer aufreißen. Ich konnte das ablehnen und Friedhelm weiter das leicht bessere Spiel überlassen, wollte es aber wissen. Nach einem Konter von mir sah ich erst keine Verteidigung mehr für ihn. Er hatte dann aber doch noch einen richtig schönen Gegenkonter und heraus kam ein völlig ausgeglichenes Endspiel, das wir schnell Remis gaben. Die erste Blitzpartie endete ausgekämpft Remis, die nächsten drei fand Friedhelm nicht zu seinem Spiel und ich konnte alle für mich entscheiden.“

3. Runde

Freilos = Sabrina Ley (und damit erste Finalistin).
Friedhelm Schneider – Peter Ley  r  0.5:3.5 Blitz

Endspiel:

Sabrina Ley – Peter Ley

Termin für das Endspiel ist der 5. Dezember 2014.

Werbeanzeigen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.